-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LCD ansteuern mit AT892051

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Oberwil
    Alter
    36
    Beiträge
    131

    LCD ansteuern mit AT892051

    Anzeige

    Hallo Leute

    Ich habe noch zu Hause einen AT892051 uC von Atmel rumliegen und möchte nun ein LCD 2 x 16 Display ansteueren. Frage: Ist es überhaupt möglich und wo finde ich eine gute Beschreibung in Assembler für die Initalisierung und Ansteuerung einer LCD im Assembler?

    Viele Dank für eure Infos

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Meschede
    Alter
    33
    Beiträge
    34
    http://www.roboterwelt.de/info/sheet/at892051.pdf
    vielleicht hilft dir das datenblatt weiter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Weissensberg / Bodensee
    Beiträge
    232
    hallo

    Es gab, ich glaube 2003, mal einen 'Basiskurs Mikrocontroller' im Elektor der sich mit Assembler und den AT89S8252 und dem AT89C2051 beschäftigte. Da war auch ein Kapitel über LCD ansteuerung dabei.
    Kann sein das ichs irgendwo in PDF rumliegen habe, mal sehen ob ichs noch finde.

    Habs gefunden, aber leider ist da nichts genaues zur LCD Ansteuerung das steht im gleichnahmigen Elektor-Buch.
    Möglicherweise nutzt es doch was, hier der Link http://www.dmg-movement.de/Dokumente...controller.zip

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.10.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    16
    In den Downloads für das 4,95€-4ZeilenLCD von Pollin gibt es eine Beschreibung, wie man Text-LCDs ansteuert:
    http://www.pollin.de/shop/downloads/D120232S.ZIP

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •