-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kleine Maschine

  1. #1

    kleine Maschine

    Anzeige


    Hallo,

    Ich bräuchte dringend eure Unterstützung. ich bin neu auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik und würde gerne paar Sachen ausprobieren. Dazu wollte ich zwei motoren antreiben und drei Lichtschranken abfragen.
    Ich wollte das ganze mit einer SPS-S5 machen.

    Fragen:

    1- kann ich die Motoren (24V-Motoren) gleich am SPS - S5 anschließen oder brauche ich irgendwas dazwischen? wenn ja was denn
    2- ist eigentlich eine SPS gut geeignet für sowas?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Lichtschranken abfragen ist kein Problem, Ausgänge schalten hängt von der verwendeten Ausgabebaugruppe ab. Baugruppen mit potentialfreien Relaiskontakten sind wohl am geeignetsten. Da kannst Du dann direkt rangehen ohne noch Schütze oder dergleichen nachschalten zu müssen.

    Programmieren von S5/S7 ist sehr easy...aber insgesamt ziemlich teuer, wenn man nicht günstig rankommt !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •