-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mal was ganz Anderes: Digitaltechnik-Infos

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    35

    Mal was ganz Anderes: Digitaltechnik-Infos

    Anzeige

    Huhu Leute...

    Das passt hier ja nicht so richtig hin, aber irgendwie scheinen mir hier viele davon Ahnung zu haben: Digitaltechnik und Co.! schreibe morgen in der Berufsschule dadrüber eine Arbeit und für mich ist das nach wie vor ein Buch mit 7 Siegeln. Hat vielleicht jemand eine Internetseite oder Ähnliches die sowas für JEDEN einlechtend erklärt, anhand von Beispielen oder so? Es geht um folgende Bereiche:

    - Simplex, Vollduplex, Halbduplex
    - Digital-Analogwandlung
    - Analog-Digitalwandlung
    - Multipelxverfahren
    - PCM30 (Blockschaltplan, Signalverläufe)
    - Was ist quantisieren?
    - R2R

    Währe super nett wenn mir da einer was empfehlen kann!

    Vielen Dank schonmal und gruß

    KlamseN

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Link' dich da ein bißchen rum
    (PCM30)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pulse_Code_Modulation
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    und hat es geklappt?

    ist auch ein bischen spät angefangen zu lernen!

    euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    35
    nene, hab schon seit 3 wochen versucht dass zu lernen.. arbeit lief scheißt, PCM30 gab schonmal 50% der Punkte, und das verstehe ich immer noch nicht.... aber was solls, ich kann ja auch nicht alles verstehen....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    mhh

    traurig traurig!


    dein dich verstehender Student

    Hab mut zur Lücke
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •