-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ASURO, fragen zu interrupts, registern etc.pp.!!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    23

    ASURO, fragen zu interrupts, registern etc.pp.!!

    Anzeige


    HI!
    ich bin absolut neu hier, und hab mich extra angemeldet, um ein paar fragen zu meinem asuro loszuwerden, vllt wurden sie schon gestellt, wär neet, wenn einer wüsste, wo ich die postings nachlesen kann!
    also, dann fang ich mal:
    seit einer guten woche besitze ich funktionstüchtiges exemplar von asuro(hatte ihn schon vorher, aber fertig und funktionstüchtig ist er erst seit letzter woche). ich bin ein neuling in solchen sachen, alles was ich vorher an elektronik gemacht hab war bei kosmos-elektrobaukästen nach der anleitung irgendwelche wiederstände, kondensatoren, LEDs etc. zusammenzustecken, um dann zu gucken, ob alles klapptze, wie es beschrieben war. ist aber auch schon lange her. programmiererfahrung hatte ichauch ziemlich wenig, hab mal bei qbasic ein bisschen herumgewurschtelt...
    ...ums kurz zu machen: ich hab kaum ahnung!
    so.
    jetzt habe ich also meinen asuro und hab erstmal die ganzen sachen ausgetestes, die in der anleitung beschrieben sind. klappt auch recht gut!
    (mal abgesehen von den tastern, die spinnen völlig, wiederstände sind aber korrekt...).
    zu dem asuro habe ich das "buch" "Mehr Spasß mit ASURO" bekommen. und bis zu den interrupts komme ich auch einigermaßen damit klar.
    also wie ich eine led auf registerebene zum leuchten krige weiß ich auch und die motoren bekomm ich auch so ans laufen. also mit alles was mit output zu tun hat, komm ich klar . aber beim input hörts auch schon wieder auf.in dem Buch ist beschrieben, wie man pins setzen kann usw., aber wie man die auslesen kann steht da nicht, es werden nur ein paar register aufgezählt (ADCSRA,...), aber wofür genau die sind, steht da auch nicht. dann ist da noch ein verweis auf das atmega8 datenblatt, da hab ich auch geguckt, aber da wurde ich nur von noch mehr registern überschüttet und für mein verständniss hats auch nix gebracht(..so schlau als wie zuvor...). also wäre meine erste frage, wie ich sowas machen kann.
    2. frage: wie klappt das mit den interrupts?

    danke im vorraus!

    p.s. ich hoffe, dass die textlänge noch so grade zumutbar ist..^^

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    kurze anmerkung am rand: soll ich das hier lieber nochmal weiter unten fragen?
    also bei der programmierabteilung?


    edit:
    ich mach das mal so.
    an die mods und admins: löscht das hier bitte, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •