-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gesucht: 3 kanal pwm ic zur led ansteuerung

  1. #1

    gesucht: 3 kanal pwm ic zur led ansteuerung

    holla, es geht um einen selbstmodulierenden elektrischen farbmischer (rot/gruen/blau) dimmbar von 0-100%, 3 x analog angesteuert.

    koennt ihr was empfehlen, was nicht auf microcontroller hginausläuft?

    danke

    P!T

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2004
    Alter
    61
    Beiträge
    74
    Hallo pit,

    das U2352 z.B., obwohl ich selbst zur Ansteuerung einen Mega8 benutzen würde.
    Da braucht man keine äußere Beschaltung.
    Und wenn du analog ansteuerst, wieso nicht gleich die Leds über Transistor?

    Gruß Jörg
    Geduld......... [-(

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Attnang
    Alter
    39
    Beiträge
    54
    Wie möchtest du das steuern ? Mit Poti oder Digital?
    Mit Poti kannst du ja einen NE555 verwenden....

  4. #4
    Gast
    was soll 'selbstmodulierend' bedeuten?

  5. #5

    konkret

    ansteuerung erfolg erfolgt ueber 3 analoge sinusgeneratoren die mit verschiederner frequenz laufen, so wie ein lfo beim synthie --> staendig neue mischfarbe und farbsequenzen...

    led: analoge helligkeitssteuerung ueber die spannung ist schwierig, weil der bereich wo die eigentliche sichbare aenderung stattfindet sehr schmal ist und bei verschiedenen typen differiert

    danke fuer die tips

    p!t

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    12
    hallo pit!
    Ich habe nur kurz eine Frage:
    wenn man periodische frequenzen überlagert kommt ja eigentlich wieder eine periodische Sache heraus . Ich habe vor ein paar Jahren versucht auf diese Weise pseudozufällige Zeiten zu erzeugen, habe das aber nie in den Griff bekommen. Gibst da irgendetwas zum Nachlesen?
    (ich kann eine eventuelle Antwort erst in einer guten Woche lesen - Urlaub hurra)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •