-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programm eines Eproms auslesen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6

    Programm eines Eproms auslesen

    Anzeige

    Also ich hab hier ein Board mit einer Schrittmotorsteuerung, einem P80C32; L1500134C Intel(1980) als Prozessor (+etwas Elektronik), Tastatur und Display und 2 Eproms (die UV-löschbaren).
    Nun das Board ist 15 Jahre alt und die Firma (Brady Co.) existiert nicht mehr.
    Somit habe ich auch keinen Ansprechpartner zum Fragen.
    Es handelte sich um einen Einplatinencomputer als Folienschneider(zur Beschriftung mit Abziehfolien).
    Nun würde ich gern die Eproms(ST B88AA; 9148; M27C512;-20FI und ST B88AA; 9209; M27C256B;-15FI) auslesen, um zu verstehen wie das Teil Funktioniert. Z.z arbeite ich mich in PICs ein, hab aber eben noch nicht wirklich Ahnung, von E(e)proms.
    Im Inet find ich leider immer nur den Umgekehrten weg.
    Welchen Brenner benutzt man dafür bzw. gibt es dafür Eigenbauten??
    Welche Bücher/Schriften/Tutorials gibt es dafür?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    mit einem EEprom-Brenner lässt sich auch ein EEprom auslesen, denn man muss ja überprüfen können ob man richtig gebrannt hat.

    Bedenken musst Du aber auch noch, das der 80C32 auch internen Speicher hat, Datenblätter findet man zB bei www.alldatasheet.com

    zum rest hab ich jetzt nix parat.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6
    wenn das Tatsächlich der selbe Prozi ist klingt das in der Tat Leistungsstark http://pdf.alldatasheet.com/datashee...ECH/80C32.html
    immerhin ein halbes MB http://www.st.com/stonline/products/...87/m27c512.pdf
    bzw. einmal 256Kb http://www.st.com/stonline/products/...4/m27c256b.pdf
    anscheinend sogar ganz gängige Steine... obwohl bischen öhm alt
    jetzt fehlt nurnoch ein günstigen brenner
    danke schonmal für die viele Hilfe!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •