Moin moin, ich bin der Neue. Gleich mal vorne weg: Super Forum, nach sowas hab ich lange gesucht.
Ich möchte im Prinzip etwas recht einfaches bauen: Nämlich ein Modul, dass die Umgebung permanent nach BT-Geräten "absucht". Wird dann eines (oder eben auch 5 oder so) gefunden, soll es aus einem Speicher Daten an diese senden und fertig. Also im Prinzip wie zwei Bluetooth Handys, wo der eine dem anderen was sendet - nur automatisch. Speicherchips und BT-Module hab ich schon gefunden, nur bin ich nicht erfahren genug, was die Controlerauswahl und Programmierung betrifft.
Dieses Modul sollte ja schon in der Lage sein, sich als Server darzustellen und mit 7 weiteren Geräten ein Pikonet aufzubauen, in dem er allen Daten senden kann; auch wenn diese zu unterschiedlichen Zeiten gefunden werden. Dies übernimmt eigendlich ein BT-Controler. Hat denn jemand einen Tip für mich, ob ein BT Controler z.B. der Philips PCD87750 oder ein ähnliches Modell das alleine hinbekommt? Kann man den "frei" programmieren? Oder brauche ich für so etwas einen weiteren Controller?
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar und sorry, wenn ich nicht das richtige Forum getroffen habe, aber ihr habt hier ja soviel Auswahl ... da kommt ein Neuling ja doch schon mal ins Schleudern.