- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Atmega 128 Board mir max. 40*60mm Abmessung???

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    57
    Beiträge
    298
    Anzeige

    Powerstation Test
    Olimex aus Bulgarien vertreibt auch ein kleines 128er Board mit 10pol. ISP und einer Größe von 47mm x 47mm.
    Preis 29,95 US$ = 24,91 Euro zuzügl. 6 US$ = 4,99 Euro Versand (Wechselkurs vom 12.10.2005).
    Bezahlung leider nur mit Kreditkarte.

    http://www.olimex.com/dev/index.html dann auf AVR und AVR-H128.

    Den deutschen Vertrieb übernimmt Der Elektronikladen
    http://elmicro.com/de/index.html
    Dort allerdings etwas teurer.

    Gruß
    m.artmann

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Ehrlich gesagt bin ich schon bei der Entscheidung...aber dazu müsste ich noch ein bisschen mehr zum Crumb128 wissen..Denn seine Schnittstellen würde ich eventuell brauche...weiß jemand ob man mit der USB schnittstelle ein bluetooth oder wlan modul betreiben kann??
    Wenn nicht dann nehme ich entweder das von Olimex oder Embedit..
    Error is your friend!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    die USB schnittstelle schein nur aus einem gewöhnlcihen usb->rs232 wandlerchip zu bestehen, der an der RS232 schnittstelle des m128 angeschlossen ist. du kannst sie also wohl nur benutzenn,um eine verbindung zu einem PC aufzubauen.

    ein USB host, der andere geräte steuern kann, wäre softwaretechnisch recht schwierig, weil das USB protokoll recht komplex ist...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Dresden
    Alter
    60
    Beiträge
    409
    Hallo,

    wie Uwe schon geschrieben hat, der USB-Chip ist eine USB2.0-Serial Bridge CP2101 von Silicon Labs. Damit kann halt auf dem PC (mit entsprechendem Treiber) einen virtuellen COM-Port erzeugen und Daten zum Mega128 übertragen. Andere USB-Geräte können damit nicht bedient werden.

    Viele Grüße
    Jörg

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Vielen Dank!! Dann nehm ich wohl das Modul von Embedit....Kennt einer von euch ein Bluetoothmodul das relativ klein ist und man es an nen Mega128 naschließen kann??
    Error is your friend!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Dresden
    Alter
    60
    Beiträge
    409
    Hallo Attila,

    Vielen Dank!! Dann nehm ich wohl das Modul von Embedit....Kennt einer von euch ein Bluetoothmodul das relativ klein ist und man es an nen Mega128 naschließen kann??
    wenn du da ohnehin bestellst, dann frag mal den Markus Burrer ( == Embedit) nach solchen Modulen. Er hat welche von Panasonic im Angebot, keine Ahnung jetzt was die kosten und ob die verfügbar sind.

    Viele Grüße
    Jörg

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Das Modul von Embedit ist leider etwas teuer....die Größe ist allerdings ideal... Weiß einer von euch wo man solche teile billiger kriegt?
    Error is your friend!

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    3
    Ein kleines 128er Board mit 10pol. ISP und JTAG mit einer Größe von 50mm x 50mm gibt es auch hier www.fast-atmega.de


    klack

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test