-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: erste Roboterfische im Londoner Aquarium ausgestellt

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    90

    erste Roboterfische im Londoner Aquarium ausgestellt

    Anzeige

    Link: http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...EF_BAB,00.html

    Auszug aus dem Artikel:
    "Zu Londons zahlreichen Attraktionen ist eine weitere Sehenswürdigkeit hinzugekommen: Die weltweit ersten Roboterfische. Drei Jahre haben Computerwissenschaftler der Universität Essex gebraucht, um die Cyber-Fische zu entwickeln. Das Ergebnis sieht aus wie ein bunter Karpfen, hat aber ein selbstständiges Sensor-Kontroll-System und schwimmt so schnell wie ein echter Thunfisch...."

    Gruß, da Fox

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Ja, ist auch schon im Roboternetz gemeldet.
    Manfred
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...=121605#121605

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    ich glaube wir sehen das aus dem Flaschen Blickwinkel. So ein Ding zu programieren auf der Platform eines Landroboters ist einfach.

    Das wirklich lustige und schwere ist die Bewegung. Denn diese Fische bewegen sich wie Fische. Und da haben andere schon 15 Jahre Forschung reingemacht!

    Echt cool das das nun auch geht!

    Euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •