-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Roboter Fisch im London Aquarium

  1. #1
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370

    Roboter Fisch im London Aquarium

    Anzeige

    Technik entwickelt sich bekanntlich stetig weiter, der neueste Schrei in London ist jetzt ein Roboter, der schwimmen kann. Der "Roboter-Fisch" im Aquarium ist computergesteuert.

    Ein Paar der künstlichen Karpfen wurde in einem Bassain zur Betrachtung ausgesetzt. Die Entwicklungszeit betrug 3 Jahre und auch für die Reproduktion ist man bis auf weiteres auf die Universität in Essex angewiesen.

    The world's first autonomous robotic fish are the latest attraction at the London Aquarium.

    Seite mit Filmclip:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...2804-5,00.html

    http://de.gizmodo.com/robots/
    http://www.londonaquarium.co.uk/pres...obot_fish.html
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/4313266.stm
    http://robots.net/article/1664.html


    __________

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Herzig. Da kriegt "Fish'n'Chips" eine ganz anderer Sinnhaftigkeit.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Schon beeindruckend, wie grazil sich der Fisch durch's Wasser bewegt!
    Hat jemand zufälligerweise die Kosten für einen Fisch gesehen?
    Hmmmm, vielleicht will ich das garnicht wissen ... ;o)
    Ist aber noch relativ groß für einen eventuellen Spionagefisch!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    ich hab jetzt nicht alle UNTER-links nachgeschaut, aber steht irgendwo, wie genau das ding gesteuert wird? werden die brustflossen auch angesteuert? oder nur die hintere? im video konnte ichs ned so gut erkennen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Alter
    32
    Beiträge
    215
    sieht echt hammer aus!
    von weitem bestimmt nicht zu unterscheiden von einem echten Fisch....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    wenn ihr euch das Vidio beim ZDF anseht (was schlechte ton qualität hat) sehr ihr wie der Fisch aufgebaut ist!

    euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •