-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Relais Ausschaltverzögerung

  1. #1
    Gast

    Relais Ausschaltverzögerung

    an die Relais-Experten:
    wie kann man die Schaltzeiten eines DC-Relais verlängern, d.h. die Kontakte sollen bei gleichbleibenden Steuerimpulsen mehr Zeit für das Schalten benötigen.

  2. #2
    Gast

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    mit einem grossen kondensator und einer diode

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Stekborn
    Beiträge
    44
    Fals Dir die Elektronik nichts sagt versuch es mit einem Termischen-verzögerungsschalter

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    12
    Frage:
    Anzug verzögern, Abfall verzögern wieviel Zeit?

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Stekborn
    Beiträge
    44
    Frage:
    Anzug verzögern, Abfall verzögern wieviel Zeit?

    Ich weis nicht bei Industrie Relais fileicht 0-3Minuten giebt da sicher noch längere Verzögerungen

  7. #7
    Gast
    Hallo Franziskus
    Ich bin im Moment im Ausland und kann Dir nicht ausführlich antworten,
    mit dem Timerbaustein NE555 lässt sich das bestimmt realisieren. Schau Dir
    einmal den oben angegebenen Link an, oder such im Internet über datasheet
    NE555 oder application Ne555 kommt dann auf Englisch. Aber auch auf deutsch kannst Du Dich auch wahrscheinlich vor Beispielen nicht retten.
    Normalerweise schaue ich nicht vor Montag Abend in einer Woche wieder rein
    Bernard

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Stekborn
    Beiträge
    44
    Ich mus meine Zahlen verbesern hab bei Conrad nach gesehen dort giebt es verzögerungs Ralais bis zu 100h

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    12
    Hallo Franziskus
    bitte überlege für was Du das Ding brauchst welche Genauigkeit und welche Zeit oder welcher Zeitraum (einstellbar)
    Eine eierlegende Wollmilchsau kann nämlich teuer werden und bringt auch nicht mehr als ein richtig ausgesuchtes Teil.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Stekborn
    Beiträge
    44
    Tut mir leid ich brauch kein Solches Relais der Gasst zuoberst fragte nur wie eine Anzugs bez. Abfals- verzögerung funktioniert

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •