- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wo kann ich Gyroskope und Beschleunigungssensoren kaufen?

  1. #1

    Wo kann ich Gyroskope und Beschleunigungssensoren kaufen?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi.

    Ich muss für ein Studienprojekt Montag eine Bestellliste einreichen, also welche Bauteile wo bestellt werden sollen.

    Das Projekt handelt davon, einen Helikopter mit einem Steuerungsmodul auszurüsten und wir brauchen dazu u.a.:
    - 3 Gyroskope
    - 1 Beschleunigungssensor

    Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, wo z.B. als Gyroskop der CG-16 von Tokien und als Beschleunigungssensor der ADXL202 verwendet wurden.

    Den ADXL202 habe ich ja noch bei Conrad gefunden (obwohl ich die Seite eigentlich wie die Pest meide...) - aber Shops mit Gyroskopen blieben mir bis auf eine ziemlich zwielichtige Seite verborgen Kann auch sein, dass ich die Suche falsch angegangen bin. Ist jedenfalls zum Verzweifeln, weil eine Helikoptersteuerung ohne Gyros unmöglich ist...

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Es können auch andere Bauteile sein. Wichtig ist nur, dass sie eine kleine Bauform haben und den Messwert als analoge Spannung ausgeben, da das am einfachsten über den Mikrocontroller auszuwerten ist.

    Nebenbei: Gibt es ein IC, das die Geschwindigkeit des Helikopters messen kann? Wenn es nur feststellen könnte, ob sich der Heli in eine Richtung bewegt oder nicht wäre das auch schon super. Dazu konnte ich aber noch überhaupt nix finden.

    Ich danke Euch schonmal für Eure Mühen!

    Gruß, Sefi

  2. #2
    Hi!

    Mein Vorschalg:
    - Accel. ADXL202
    - Gyro ADXRS300 oder 150

    Beide bei Digikey erhältlich.
    Wenn'st was dringend benötigst, habe ich je ein Stück verfügbar.
    Preis DigiKey+Zoll+Trasnport.

    LG RT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test