-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schrittmotor-Drehzahlen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    55
    Beiträge
    534

    Schrittmotor-Drehzahlen

    Anzeige

    Hallo.
    ich hab ein Problem, ich möchte Rollspulen per Schrittmotor antreiben ... das sind 46 Umdrehungen für einen Durchlauf bei einem Motor und 1:40 Untersetzung ... dauert einfach zu lange

    Der Motor ist ein TANDON mit maximal 600 Hz

    In den Motordaten finde ich immer nur die technischen Daten aber keine mximalfreq.

    1. Gibt es eine Liste von Motor-Typ und Drehzahl in den weiten des Netzes ober bei euch ?

    2. was ist die maximalfrequenz bei "üblichen" Schrittmotoren

    3. Welcher preiswerte (wiederbeschaffbare) Motor könnt ihr empfehlen (Quelle: Conrad, Reichelt und Co.) ...

    Herzlichen Dank für eure Antworten im voraus,
    und schönes WE,
    Vajk

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Hier gibt es eine Übersicht über wiederbeschaffbare Schrittmotoren mit ausführlichen Daten.

    http://www.nanotec.de/page_zweiphasen__de.html

    Bei der Beschreibung der Anforderngen müßte natürlich noch etwas über Leistung oder Drehmoment gesagt werden.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •