- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr einen Asuro

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    58 65,91%
  • Nein

    18 20,45%
  • Nein, aber ich werde ihn mir holen!

    12 13,64%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Asuro ist ein sehr gutes Einsteigermodell

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    41
    Beiträge
    357

    Asuro ist ein sehr gutes Einsteigermodell

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Normalerweise werden hier zwar nur Fragen gestellt, aber ich dachte mir, ich schreibe einfach mal einen kurzen Erfahrungsbericht, um Leute zu ermutigen, sich den Asuro zu holen.

    Zuerst kurz zu mir: ich bin 22, Informatikstudent und habe eigentlich keine großartigen Elektronikerfahrungen. Ich habe lediglich aus Neugier bereits einige Elektrogeräte auseinandergenommen, um zu schauen wie sie funktionieren...

    Ich dachte mir: wie fange ich am besten mit der Robotik an? Das Thema interessiert mich seit wenigen Jahren und ich wollte schon lange einen eigenen Roboter bauen. Aber alle Einzelteile selbst besorgen? Das war mir zu risikobehaftet und auch zu teuer. Ich hatte mir schon Teilelisten zusammengestellt... Ein simpler Roboter mit zwei Rädern und einem Stützrad, ein RN-Control Board, Motoren, Sensore, Kleinkram... 150 €.

    Mist, das ist mir zu teuer. Vor allem weil ich nicht weiss, ob es am Ende überhaupt funktioniert. Dann habe ich hier im Forum vom Asuro erfahren, als er gerade neu herausgekommen ist.

    Seit dem ist einige Zeit vergangen und ich dachte mir: kauf ihn! Also auf zu Europas führendem Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik und ab in den Warenkorb damit für knapp 50 €. Dazu noch 2 x 2 Akkus für je knapp 3 € und ein Mini-Tischfussballspiel für 2,50 € *gg*.