-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Terminalprogramm

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Minden
    Alter
    32
    Beiträge
    227

    Terminalprogramm

    Anzeige

    Hallo,

    da ich mich zur Zeit mir serieller Datanübertragung beschäftige wollte ich mal nachfragen ob jemand vielleicht noch andere kostenloase Terminalprogramme außer "Hyperterminal" und "AVR Term" kennt?

    Auf der Arbeit nutzen wir für sowas siocheck3. Ist aber leider keine Freeware.

    gruß ceekay

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Nähe Köln
    Alter
    51
    Beiträge
    247
    Hallo

    Schau mal hier

    http://www.der-hammer.info/terminal/index.htm

    oder hier

    http://bray.velenje.cx/avr/terminal/

    Ich nehme immer das von bray, geht sehr gut.

    MFG
    Dieter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    38
    Beiträge
    324
    also das Programm HTerm welches Dino Dieter im ersten Link hat, finde ich sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Minden
    Alter
    32
    Beiträge
    227
    ja das von bray sieht dehr gut aus. aber kannst du mir sagen wie ich dort einstellen kann das er auch die steuerzeichen wie STX und ETX und sowas ausgibt. denn statt der Steuerzeichen schreibt er nur kästchen.

    Wenn ich z.B. sowas Dezimal schicke:

    2,83,3,4,13,10

    steht da nur: kästchen, S, kästchen,kästchen

    aber für die Steuerzeichen würde ich auch gerne symbole sehen. um zu erkennen um welches steuerzeichen es sich handelt.

    gruß ceekay

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Minden
    Alter
    32
    Beiträge
    227
    kann mir denn keiner sagen mit welchem Terminal Programm man auch die Steuerzeichen korrekt anzeigen lassen kann?


    gruß ceekay

  6. #6
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich hab eines, das heißt Powerterm und kann das. Problem ist nur: Ich hab's zusammen mit ExCursion (egal) installiert und muß erst mal schauen, ob ich dir das irgendwie aus dem Set extrahieren kann.
    Das ist eine recht gute VTxxx Emulation und kann unter anderem auch das.

    Edit: Shit. Das Zeug läßt sich locker extrahieren, allerdings beim Versuch, es hier auf XP zu installieren, erzählt er mir "unsupported".
    (Ich selbst verwende es auf W9 Ich muß mich da schlau machen, mal sehen.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •