-         
+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Kennt ihr schon Robo Maxx?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2003
    Alter
    42
    Beiträge
    37

    Kennt ihr schon Robo Maxx?

    Ein neuer Haushaltsroboter. RoboMaxx gibt es jetzt bei Amazon, ebay, Rossman usw.

    http://www.iekz.de/shop/index-item_i...locale-de.html



  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Mich würde ja mal interessieren wie groß der ist und wie er von unten aussieht

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    136
    Technische Daten:
    Länge: 31 cm
    Breite: 26 cm
    Höhe: 8 cm
    Gewicht (netto): 1,700 kg

    Mehr gibts hier: http://www.funkuebertragung.de/de/dept_24.html

    Scheint ein wirklich primitives Gerät zu sein und das bei einen Preis von 99 - 130 Euronen.
    Gruß
    -=jens=-

  4. #4
    Gast
    Das Ding ist eine Fehlkonstruktion. Dieses Gerät schaltet sich beim arbeiten immer wieder selbst aus, weil der an aus Schalter an der Seite angebracht ist. Je nach Drehung deppert er dann an die Wand und stille ist im Hause. Ist aber lustig zum zuschauen.

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Soll aber nicht sonderlich viel bringen hab ich bei Amazon als Kritik gelesen.

  6. #6
    Gast
    Das Ding ist eine Fehlkonstruktion. Dieses Gerät schaltet sich beim arbeiten immer wieder selbst aus, weil der an aus Schalter an der Seite angebracht ist.
    Taugt das Ding den von den Fahreigenschaften etwas? Der Staubsauger würde mich eh nicht so interessieren, ein brauchbares Fahrgestell schon eher. Wenn das Ding auf Bürsten statt auf Rädern rollt, wärs allerdings uninteressant.

    Scheint ein wirklich primitives Gerät zu sein und das bei einen Preis von 99 - 130 Euronen.
    Ich habe die Dinger auch schon massenweise bei ebay gesehen.
    Rein theoretisch müsste man da mit etwas Glück also auch billiger rankommen können (jedenfalls wenn bei ebay alles mit rechten Dingen zugeht, was mir manchmal etwas zweifelhaft vorkommt).

  7. #7
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Falls jemand mal an ein Bild von innen oder von unten kommt - es würde mich auch interessieren.

  8. #8
    pongo
    Gast

    robo maxx von unter und innen

    wenn ihr robo maxx von unten und innen sehen wollt, geht mal dahin:

    http//www.roombacommunity.com/robosweep.html

    Da sauge ich doch lieber von Hand (oder lege mir einen roomba zu)

  9. #9
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Ich war heute bei Tengelmann in der Türkenstraße in Muenchen, bei dem südlichen der beiden Tengelmänner in der Straße. Da gibt es das Gerät herabgesetzt von 149 auf 99 Euro. Es ist wirklich erstaunlich was es alles gibt, autonome Haushaltsroboter im Lebensmittelsupermarkt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sollte im Gegenzug hier im Roboternetz den Tip weitergeben, daß der Melittakaffe mit 2,29 Euro pro Pfund angeboten wird.

    Manfred

  10. #10
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1

    Übrigens im Link ist kleiner Tipfehler, wer es nicht schon korrigiert hat nimmt am besten den http://www.roombacommunity.com/robosweep.html

    Allerdings scheint das ein etwas anderes Modell zu sein. Ich sehe da weit und breit keinen Staubsauger!
    Eigentlich sieht man fast garnix, weil das Teil außer einem Gehäuse kaum was beinhaltet- Also taugen kann das teil wirklich nix. Aber ganz interessant ist der Antrieb mit nur einem Motor!

    Gruß Frank

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •