-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Projekt - Tastatur

  1. #1

    Projekt - Tastatur

    Anzeige

    Hallo,
    ich will mir eine Art "Tastatur" bauen jedoch habe ich noch ein paar Probleme. Die Tasten sollen über Drucksensoren gehen wobei immer 3 Sensoren zusammen sind, quasi eine Matrix. Die wollen wir dann an einen Microprozessor anschließen. Jetzt habe ich mir gedacht, man macht es über verschieden Spannungen von den 3 Sensoren, damit der Prozessor dann sieht, welcher Sensor gerade berührt wurde. Welcher Prozessor würde sich dafür eignen? Insgesamt werden es 15 Sensoren. Wie kann ich jetzt machen, dass die Spannung gleichbleibt? Weil die Sensoren ändern je nach Druck ihren Ohm-Wert :-P

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    man macht es über verschieden Spannungen von den 3 Sensoren, damit der Prozessor dann sieht, welcher Sensor gerade berührt wurde. Welcher Prozessor würde sich dafür eignen? Insgesamt werden es 15 Sensoren.
    Hast Du dieses Experiment gesehen?
    Geht das in die Richtung von dem was Du suchst?
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=115686#115686

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •