- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elektroniker für Blackbox-Entwicklung gesucht

  1. #1

    Elektroniker für Blackbox-Entwicklung gesucht

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Wer kann mir dabei helfen, eine kleine Blackbox zu entwickeln, die folgendes macht?

    - wenn die Blackbox vibriert, wird dies in einer Logfile zusammen mit der Uhrzeit (und ggf. mit Datum) gespeichert. Die Vibration kann z.B. von eimem Motor stammen oder von irgend etwas anderem.

    - das ganze so klein wie möglich, um die Blackbox unauffällig anbringen zu können. Etwa die Größe eines USB-Sticks wäre super!

    - über IR oder USB (besser) sollen die Daten auf einen PC übertragen werden können

    - Irgendwie sollte man die Empfindlichkeit des Vibrationssensors einstellen können. Ab einer gewissen Schwelle werden die Vibrationen ins "Logbuch" eingetragen. Das kann eine einfache Textdatei sein, z.B. im CSV-Format.

    - Eine kleine Internetbasierte Software wertet die Daten nach dem upload aus und zeigt eine Statistik an (das übernehme ich )

    - was eventuell noch sinnvoll wäre: Die Aufzeichnung von Bewegung. Man soll später eine Statistik darüber erhalten, zu welchen Zeiten die Blackbox bewegt wurde (Erschütterungen / Beschleunigung). Die stärke oder Richtung der Bewegung wäre egal. Unterschieden wird nur zwischen "ruhe" und "bewegung", wobei man ggf. die Empfindlichkeit einstellen können sollte.

    Die Blackbox ist Bestandteil eines technischen Produktes das ich auf den Markt bringen möchte. Für das Produkt als solches melde ich ggf. ein Gebrauchsmuster beim DPMA an. Wer sich die Entwicklung der Blackbox zutraut und mir dabei hilft dies umzusetzen, dem sage ich eine Beteiligung am Gewinn zu (natürlich schriftlich!). Bitte meldet euch bei info@aufschrauben.de wenn Ihr Interesse habt, oder macht mir ein Festpreisangebot, wenn Ihr an einer Gewinnbeteiligung nicht interessiert seid. Außer diesem Forum wüsste ich so spontan keine Anlaufstelle für mein Anliegen.

    Brauche dafür dringend einen guten Elektroniker. Alternativ kann ich Euch auch Gegenleistungen anbieten in Form von Webdesign, PHP-Entwicklungen für eure Website oder andere Dinge aus meinem Online-Shop unter aufschrauben.de, CNC-gefräste Spezialteile für Eure Robbies... überlegt`s euch

    Gruss
    RapidPrototyper

  2. #2
    kleiner Nachtrag...

    die Elektronik sollte max. 40 x 20 mm Platz benötigen (darf gerne doppelseitig sein).

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Kennst Du den ME-ZW AXEL ?
    http://www.meilhaus.com/e_me/mezw.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test