-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Material aus Computer-Drucker?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    38
    Beiträge
    21

    Material aus Computer-Drucker?

    Anzeige

    Hallo,

    bei uns auf der Arbeit wird in wenigen Tagen ein Tintenstrahldrucker auf den Müll geschmissen.

    Gibt es da irgendwelche (für den Modellbau) verwendbare Teile? Mir fällt da spontan nichts ein, aber man sieht ja nicht alles.

    Bis dann, Icebear3000

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Schrittmotor(en), DC-Motor(en), Lichtschranken, Encoder/Schrittgeber mit Band, ....
    ev. Zahnräder/Getriebe, Wellen, ...
    Manchmal ist das Netzteil verwendbar.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    wird in wenigen Tagen ein Tintenstrahldrucker auf den Müll geschmissen...

    Schrittmotor(en), DC-Motor(en), Lichtschranken, Encoder/Schrittgeber mit Band, .... ev. Zahnräder/Getriebe, Wellen, ...
    Das ist ja schon eine Komplettliste von verwertbaren Teilen.
    Kann es sein, dass er weggeworfen werden muss weil schon einer was ausgebaut hat?

    [fliph:425066d7cc][/fliph:425066d7cc]

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Schwachsinn, doppelpost

  5. #5
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Zitat Zitat von Manf
    ....weil schon einer was ausgebaut hat?
    Wär dumm, is aber leicht erkennbar, weil ihn dann ja kein Mensch mehr zusammenbaut.
    Erfahrungsgemäß ist das aber selten. Ein alter Drucker ist älter als die Zeitung von vorgestern. Ein Glück für alle Bastler. Je älter der Drucker, desto mehr davon kann der Bastler brauchen
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •