-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flashen mit WINAVR

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    19

    Flashen mit WINAVR

    Anzeige

    Hallo
    Ich kann mit Programmersnotepad nicht mein Atmega8 flashen. Es kommt die Fehlermeldung kann LPT1 nicht öffnen. Im Makefile ist AVRisp
    eingetragen mit dem ich über lpt1 und yapp auch flashen kann.
    Wenn ich mit WINAVR probiere ist kein Programm auf was auf LPT zugreifen könnte(yaap). Mein OS ist WinME. Weiß jemand Rat?
    anke und Gruss
    Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Obertraun
    Alter
    29
    Beiträge
    194
    ich glaube damit du mit WinAVR flashen kannst (AVRDUDE) brauchst du einen Porttreiber ...(zumindestens unter WinXP ,weis nicht wie das unter WinME ist...)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von skillii
    (...) brauchst du einen Porttreiber (...)
    Genau. In dem Winavr Ordner findet man unter /bin die entsprechende giveio.sys Datei. Einfach ausführen, danach sollte es funktionieren...

    MfG Kjion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •