-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programmers Notepad - make direkt aufrufen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von SnoopysBot
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    37
    Blog-Einträge
    3

    Programmers Notepad - make direkt aufrufen

    Anzeige

    Hallo miteinander,

    heute habe ich mit die neueste Programmers Notepad Version 2.0.5.48 aus dem Internet installiert.

    Jetzt kann ich unter Windows XP die Größe des Notepad-Programmfensters fehlerfrei ändern; früher konnte ich nur maximieren oder minimieren.

    Das erste Screenshot zeigt Euch, wie man ohne Batch-Datei direkt das make-Programm aufrufen kann.
    Ihr ereicht den Dialog über den Befehl "Tools- Options" und indem ihr aus der Liste "Tools" und als Schema "Scheme: C/C++" auswählt und dann auf "Add" oder "Edit" klickt. (Wäre hier vielleicht ein zusätzlicher Screenshot hilfreich? )

    Der zweite Screenshot erklärt, welche Eingaben man für einen dritten Eintrag im Tool-Menu machen muss, damit man aus dem Programmers Notepad 2 direkt eine *.cof-Datei bekommt, um das kompilierte Programm im AVR-Studio debuggen zu können.

    Im AVR-Studio muss man dann nur noch diese *.cof-Datei öffenen und den ATMEGA8 als µC angeben. Schon sieht man, wie die Bits in den Registern tanzen. Mir hilft dies enorm, den ATMEGA8 kennenzulernen.

    Mit welchen Programmers Notepad Versionen arbeitet ihr?

    Habt ihr euer Notepad auch schon angepasst, um Euch die Arbeit zu erleichtern?

    Euer neugieriger SnoopysBot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken programmers_notepad_v2.0.5_-_1.jpg   programmers_notepad_v2.0.5_-_2.jpg  

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    27
    hi,
    wäre ich fast nicht selbst draufgekommen
    wie wärs noch mit
    make program
    und mit shortkeys?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    "Jetzt kann ich unter Windows XP die Größe des Notepad-Programmfensters fehlerfrei ändern; früher konnte ich nur maximieren oder minimieren. "

    das passiert aber nur bei windoof-xp.
    ist ein bug in xp und nicht im programm.
    mfg pebisoft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •