-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einstieg in die Robotik finden

  1. #1

    Einstieg in die Robotik finden

    Anzeige

    So erstmal Hallo, wie ihr sicherlich gemerkt habt bin ich neu hier im Forum, lese mir allerdings schon seit einigen Monaten die Beiträge durch. Und habe jetzt endgültig beschlossen, in die Robotik einsteigen zu wollen.

    Vorne Weg: Mein Ziel soll später mal ein autonomer Bot sein, eine Art Lagerarbeiter, der nachdem man ihm alle nötigen Informationen zugespielt hat alle benötigen Dinge im Lager zusammen sucht. Mir ist natürlich klar, dass dies ein schwieriges Projekt ist, welches noch in weiter Ferne liegt.

    Deshalb wollte ich erstmal einen kleineren Bot in Angriff nehmen, der gewisse Grundfertigkeiten besitzt (über Pc gesteuert werden, autonomer Betrieb durch Sensoren usw.). Dieser Bot sollte allerdings von der Hardware so gebaut sein, dass er einfach und vielfältig nachzurüsten ist, so das ich Zeit für Zeit immer mehr Sachen kennen lerne.

    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie und mit welchen Teilen ich beginnen sollte, da ich wirklich noch keine Ahnung auf diesem Gebiet besitze.

    Bin um jeden Tipp und Ratschlag Dankbar!!!


    PS: Programmiersprachen sollten bei mir eher kein Problem darstellen, und das wissenschaftliche Intresse ist auch ausreichend vorhanden

    mfg
    BananenFresser

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    37
    kauf dir vielleicht erstma ein testboard wie das zum Beispiel:http://www.myavr.de/shop/artikel.php?artID=4
    Daran kannst du dann erstma üben und wenn du klar kommst externe komponenten wie schrittmotoren, Sensoren usw. ausprobieren die du dann später in deinen roboter integrieren kannst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •