-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LDR auf SF08. Wieso eigentlich ?

  1. #1
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836

    LDR auf SF08. Wieso eigentlich ?

    Anzeige

    Auf dem SF08 US-dist.messer ist auch ein LDR drauf. Ist das eine nette Zugabe oder was steckt da dahinter ? *grübel*
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi,
    ich glaube der hat nicht wirklich einen Sinn! Im DS steht nur dass man den Wert abfragen kann!
    Gruß Michi

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Hab ich probiert, geht tadellos, ist ja fein und kost nix extra.
    trotzdem seltsam.
    Vielleich findet das Echo bei Licht schneller zurück und man kann das damit kompensieren ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi,
    bei GP2D12s könnte ich mir es ja vorstellen dass die Helligkeit was ausmachen würde! Aber bei Ultraschall?
    Gruß Michi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    31
    Beiträge
    578
    Soweit ich weiß hat das keine technische Relevanz, sondern ist nur ein nettes Extra.

    Der SRF10 hat ja keinen und der funktioniert auch .


    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, der sensor ist eine ergänzung , der da aber eigentlich nicht draufgehört, bzw mit dem ultra nichts zu tun hat. ich benutze ihn dazu, das mein küchenbrettroboter den befehl bekommt, nach einer festvorgegebenen lichtquelle zu fahren. ist für mich eine sogenannte bake zur orientierung.
    also an meinem küchenbrettroboter eine zusätzliche nützliche aufgabe.
    mfg pebisoft

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Das Thema wurde auch hier schon einmal diskutiert, wobei sich mehr und weniger sachdienliche Hinweise ergeben haben.

    Mit Sicherheit kann man damit auch feststellen, ob man den Sensor ausgepackt hat
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...?p=59312#59312


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    fange jetzt mal an, bilder mit den srf10 zu produzieren (es gibt hier irgendwo ein vorschlag mit einem sharp). dafür brauche ich jetzt den lichtsensor , um die helligkeit für das objekt ungefähr zu bekommen und dann die graustufen mit visualbasic 5.0 erstellen für das bild.
    mfg pebisdoft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •