-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PIC 18F452 Bank1 umschalten

  1. #1
    Pitt
    Gast

    PIC 18F452 Bank1 umschalten

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hi,

    ich wollt fragen ob ich beim pic 18f452 in die Bank 1 mit
    bsf STATUS, RP0
    umschalten kann.

    weil in der p18f452.inc das "RP0" nicht definiert ist.

    mit was geht es dann.

    mfg
    Pitt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    312
    Hallo

    Ich dachte durch die 16Bit breiten, variabel langen OpCodes können die Dinger ihren Speicher komplett addressieren. D.h. Bänke gibts nicht mehr, ergo auch keine Bank-Umschaltung.
    Dachte, das sei der grosse Vorteil der 18er Typen...

    Aber schau mal im Datenblatt nach...


    Gruess
    Fritzli

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    170
    hi,

    ja genau jetzt hab ich es vorhin auch schon rausgefunden.
    die 18er haben keine banken.

    trotzdem danke

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •