-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie erkennt der A/D Konverter eine Spannung?

  1. #1
    Murus
    Gast

    Wie erkennt der A/D Konverter eine Spannung?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich hab eine Grundlagenfrage zum ADC in einem AVR. Wie kann das Ding potentialunterschiede erkennen und denen einen Wert zuordnen?
    Er hat ja die Referenzspannung von 5V. Wie vergleicht er nun die zu messende Spannung da dran? Wie misst er den Potentialunterschied zusammen mit der Referenz und ordnet einen Wert zu?

    Herzlichen Gruss
    Mario

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    64
    Beiträge
    277
    Eine brauchbare Einführung in die A/D- und D/A-Wanlung fidet sich unter anderem in diesem PDF:

    http://www.maschbau.fh-muenster.de/~...www/06/06i.pdf

    Grüße
    Henrik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •