-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Komparator

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    30

    Komparator

    Anzeige

    Hallo,
    2 Fragen zu meiner Komparatorschaltung (siehe Anhang)
    1) welche Spannung liegt am invertierten Eingang an? auch 5V?

    2) was gibt der Komparator aus, wenn doch an beiden Eingängen die gleiche Spannung anliegt? Macht die Schaltung überhaupt Sinn?

    Vielen Dank

    Gruß

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken komparator.jpg  

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    76
    Moin Moin Whassup
    Ich muss sagen ich komme mit deiner Schaltung auch nicht zurecht, Ich würde sagen dass am invertierten Eingang GND anliegt und am nichtinvertierten 5V und diese Differenz von 5V verstärkt wird.
    Wo hast du diese Schaltung denn her? Selbstgemacht? Wie sieht das Anwendungsgebiet der ganzen Sache aus? Was ist das Ziel?

    mfg

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    30
    Hi,

    Ziel ist es ein Sinus-Signal (+Gleichanteil von 5V) in ein TTL-Signal umzuwandeln...dazu habe ich eben diese Schaltung gefunden.
    Aber ich erkenne nicht so richtig die Funktionsweise...
    Danke

    Gruß

    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •