- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PIC16F872-1/50 wo kaufen ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    119

    PIC16F872-1/50 wo kaufen ?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo ihr lieben Leut,

    hab durch einen Kurzschluss den IC -> PIC16F872-1/50 auf meinem Kompassmodul CMPS03 zerstört und würde diesen gern selber wechseln, damit ich mir kein neuen Kompass kaufen muss. (Kostenfrage)

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    119
    Achso ... meine Frage :

    wo kann man diesen kaufen und muss es genau diese Bezeichnung sein oder gibt es Vergleichstypen ? denn leider hab ich diesen nicht bei Conrad gefunden ...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Bonn
    Alter
    45
    Beiträge
    32
    Der von dir angesprochene Baustein ist ein mikrocontroller von Microchip. Diesen könntest du kostenlos von www.microchip.com als Sample bestellen, falls er noch in dieser Version gefertigt wird...
    Allerdings bringt der Baustein allein dich nicht weiter, du mußt den schon noch programmieren. Frag doch mal beim Hersteller des Kompass nach, vielleicht schicken die dir ja nen fertig programmierten...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    119
    wichtig

    Wer aus irgend einem Grund den PIC16F872 auf dem CMPS03 zerstört oder auch nur teilweise zerstört, sollte sich einen neuen CMPS03 bestellen.

    1. nach Rücksprache mit Devantech England wird dieser Chip direkt auf dem CMPS programmiert und somit ist kein programmierter PIC einzeln lieferbar.

    2. Es könnten noch andere Chips auf dem CMPS defekt sein


    es gibt eine Möglichkeit der Reparatur, aber nur über den Weg der Einsendung zu Devantech nach England und dies würde höhere Kosten als die des Neupreises verursachen.

    Gruß

    Alecs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad