-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PIC alle 30sekunden aus dem Sleepmodus holen

  1. #1
    gast123
    Gast

    PIC alle 30sekunden aus dem Sleepmodus holen

    Anzeige

    hi all

    kann mir jemand sagen wie ich am besten nen timer einstelle, der mir mein pic (16F877A) alle 30sekunden aus dem sleep-modus holt? per tastendruck läuft es bereits nur mit dem timer habe ich ein bisschen mühe. schribe das ganz in c und benutze den ccs compiler.


    danke vielmals!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    312
    Hallo

    Timer1 (16Bit) mit externem Quarz (hat ja einen zweiten Quarzoszillator dafuer eingebaut).

    Dann je nach Frequenz/Prescaler den Timer1 auf best Wert setzen und Interrupts aktivieren. Dann in den Sleep-Mode gehen. Der Timer sollte den Chip dann per Interrupt wecken.
    Siehe Datenblatt unter Timer1, Interrupts, Sleep

    Gruess
    Fritzli

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •