-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CCD aus einer Kamera

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    25

    CCD aus einer Kamera

    Anzeige

    tach,
    hat schon jemand mal eine kamera auseinandergebaut? da stecken ja so manche gute bauteile drinn aber vor allem möchte ich die ganze optik aus meiner kamera weiter verwenden. nur das problem ist: wie wird der ccd-ic
    angeschlossen?
    wenn ich mir die fertigen module anschaue, dann braucht man nicht viel dazu?

    CU
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imga0742.jpg  

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    25
    hat keiner irgendeinen vorschlag, ne idee????
    naja schade!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Hast du die Platine noch, wo das Flachbandkabel dran ging?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    25
    hi,
    also die platine hab ich noch
    sie funktioniert sogar noch
    (falls sie beim auseinanderbauen nicht geschrottet wurde )
    aber alles smd und unübersichtlich viele bauteile...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    137
    Hallo,

    ein fremdes CCD ohne Datenblatt zu nutzen ist aussichtslos. Und selbst wenn du das Datenblatt hättest, ein CCD aus einem Camcorder ist recht hochentwickelt und braucht eine komplizierte Ansteuerung aus diversen digitalen und analogen Signalen. Und raus kommen hochfrequente analoge Signale, die auch erstmal verarbeitet sein wollen ...
    Um auf diesem Wege zu einer Kamea zu gelangen, ist der Aufwand sicher sehr hoch. Warum hast du die eigentlich zerlegt?
    Wenn es dir um den Lerneffekt geht - nur zu, aber um einfach nur an eine Kamera zu kommen, da gibt es effizientere Wege.

    Frank

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    25
    tag,
    also die Kamera hab ich zufällig bekommen,
    sie war aber davor schon defekt (leider) die ganze mechanik war
    geschrottet worden (wie das wohl geht, naja egal...)
    hab gehofft, dass da nicht zu viel kaputt ist und wollt sie repariern und deshalb hab ich sie auch zerlegt aber keine chance und so kostebare teile nicht weiter zu verwenden ist etwas schade
    naja muss das projekt wohl doch einstellen.


    CU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •