-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Headerdateien

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    19

    Headerdateien

    Anzeige

    Hallo
    Ich habe mal ne ganz dumme frage. Ich hab einen Meg8 den ich in C
    programmieren möchte. Doch wo bekommt man die Headerdateien her??
    Wie z.B. stdlib.h oder io.h???
    Danke
    Gruss
    Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    die sind zB. dabei wenn man Winavr installiert, denn da ist der GCC enthalten mit all den benötigten Libs zu den AVRs.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    ... und um genau zu sein: brauchen tust du die nicht unbedingt. Dann musst du allerdings auf die stdlib verzichten und alles zu Fuß machen.
    Was du in jedem Fall brauchst ist aber eine Datei in der die Register deines uC beschrieben sind. Einfach mal nach der Installation von WinAVR in dessen Verzeichnis rumbrowsen (aber du kannst die Dateien da liegen lassen, das geht normalerweise mit entsprechenden Include-Pfaden quasi automagisch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •