-         
+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Kartenausteilmaschine

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Alter
    29
    Beiträge
    17

    Kartenausteilmaschine

    Hallo,

    ich hab mir einen Roboter gebaut der Spielkarten austeilt. In Aktion dreht er sich dann und wirft die Karten für jeden Spieler Enzeln raus. Bei Jugend Forscht habe ich damit auf dem landeswettbewerb den Zweiten Platz belegt.

    Mehr Infos gibt's auch unter www.trojosky.de/Cardtronik

    Viele Grüsse
    Anton


  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    gratuliere zu dem Teil. Das ist nun wirklich eine geniale Idee, darauf muss man erst mal kommen. Und auch die Umsetzung sieht recht gelungen aus. Jetzt müsste er nur noch mischen können

    Gruß Frank

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Wofür ist das Display auf der Rückseite? Zeigt das an, welche Karte er gerade gibt?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi Anton!
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz beim Landeswettbewerb!
    Und auch herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Roboter!

    Wie bist Du auf so eine coole Idee gekommen?
    Wenn ich mal fragen darf, wie alt bist Du?
    Seit wie vielen Jahren beschäftigst Du Dich schon mit Elektronik, Mikrocontrollern und Robotern?

    Ich wünsche Dir noch viel Spass und Erfolg mit dem Roboter!

    P.s.:
    Ich will auch beim nächsten JuFo-Wettbewerb mitmachen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige Robotickert/Informaticker/Elektronicker in meiner Altersklasse
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi Matthias!
    Ich gehöre auch in die Altersgruppe! *g*
    Du bist mir schon öfters aufgefallen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Schlecht ist nur, dass alle "Roboter-Bastler der Zukunft" über ganz Deutschland verteilt sind. Wir beide, z.B., wohnen um die 500km von einander entfernt. Währe dass nicht so könnte man ja ne Roboter-AG gründen.

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi Matthias!
    Das ist leider das Problem!
    Aber das kann man ja leider nicht ändern!
    Ich gucke gerade ob ich Dich schon in ICQ habe!
    Mal gucken!
    Nö! Bist nich drin! Ich nehme Dich mal auf! Ok?
    Ich kenne noch 2 Leute in Baden-Wüttenberg, aber die sind halt auch ziehmlich weit weg!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Mein ICQ hat irgendwelche Störungen. Desshalb geht es nur, wenn ich wen ADDe. Wenn ich dein ICQ-Zeichen anklicke, kommt aber "USER NOT FOUND"

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Alter
    29
    Beiträge
    17
    hallo,
    also ich bin, wie man jetzt ja auch in meinem Profil Sehen kann, 16. Mit Elektronik, MCs usw. hab ich vor etwa 1,5 Jahren angefangen.

    Das Display, dass übrigens auf der Vorderseite ist *g*, ist zum einstellen des Kartenspiels. Man kann fast alle Spiele einstellen und die werden dann ausgeteilt. Ich setze bis spätestens morgen, Montag, noch ein kleines Video auf die die Homepage wo man dann mal seh'n kann wie er sich bewegt. Zeichnungen und mehr Bilder gibt's ja auch auf der Page.

    Gebaut habe ich drei Jahre dran. Am Anfang noch ganz ohne Elektronikkenntnisse. Die kamen dann mit der Zeit. War schon ein langes Projekt.

    gruss Anton

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •