-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallsensor

  1. #1
    CK CKAMKA
    Gast

    Hallsensor

    Anzeige

    Habe aus einem schwenk neige kamerakopf einen defekten Hallsensor für die Nullposition ausgebaut. Auf dem steht folgendes
    S(016)05L. Finde darüber in Google nichts. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich dieses Teil bekommen könnte.
    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von H.A.R.R.Y.
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    306
    Hast Du es mal bei
    www.datasheet.com
    versucht?

    Ansonsten dürfte das wohl irgendein kryptischer Spezialcode sein, der nichts mit der richtigen Typnummer zu tun hat. Schau mal bei Philips, ob einer der dort angebotenen Hall-Sensoren in Frage kommt. Sonst kenne ich keinen Hersteller mehr. Doch, Infineon ist da tätig -zumindest für Automotive... Aber mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr ein.
    a) Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
    b) Fehler macht man um aus ihnen zu lernen
    c) Jeder IO-Port kennt drei mögliche Zustände: Input, Output, Kaputt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Regensburg
    Alter
    39
    Beiträge
    344
    Weitere Hersteller von Hallsensoren: Melexis und Allegro

    www.allegromicro.com

    Wolfgang

  4. #4
    Gast
    Hallo,

    folgende Hersteller von Hallsensoren habe ich gefunden:

    Allegro
    Melexis
    Phillips
    Siemens/ Infineon

    Meiner ist von Infineon und denn gibts bei Reichelt. S stand wohl für Siemens und die 05L ist nur ein Teil der Typenbezeichnung. Richtig ist der Sensor TLE 4905L.
    Wenn ich das richtig sehe schaltet der wenn ein Magnet da ist oder nicht. Man bekommt hier keine Spannungsangabe entsprechend der Magnetfeldstärke.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •