-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LCD Display an ATmega8

  1. #1
    Gast

    LCD Display an ATmega8

    Hallo !

    Ich habe mir jetzt erfolgreich ein Testboard mit einem ATmega8 gebaut, komme auch schon mit der Programmierung in C (WINAVR) super klar. Ich möchte jetzt ein 4*16 Zeichen LCD Display anschließen. Am besten im 4Bit Modus. Hat irgendjemand einige C Beispielsprogramme für ein LCD am mega8?

    Vielen Dank schon im voraus...

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Neu-Isenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10
    Hi!
    Ich habe leider keine Beispielprogramme für dich. Aber eventuell findest du etwas auf:

    www.mikrocontroller.net

    Im Tutorial wird die Ansteuerung eines LCDs beschrieben. Allerdings sind die Beispielprogramme hier in ASM. Im Forum gibt es eine Codesammlung, da könnte auch was in C dabei sein....

    Gruß
    roemi

  3. #3
    Gast
    Bei mikrocontroller.net gibts zu Bascom fast nichts, Bascom ist da nicht so beliebt das sind mehr Assembler Guru´s. Eigentlich müsste ein Beispiel unter den Bascom Demos sein

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    @Gast
    Es geht aber um C bzw. AVR-GCC, also bist du bei mikrocontroller.net schon richtig. In der Codesammlung sollte sich auf jeden Fall was finden lassen...

  5. #5
    Gast
    Suche beispiel sprogramme in C habe keine lust was mit assambler zu machen

  6. #6
    Gast
    auf mikrocontroller.net hilft mir das assamblerprogramm nicht wirklich weiter

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •