- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Lumen, Honkitonks Staubsaugroboter!

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich habe die beiden Platienen für die Schrittmotorsteuerung fertig. Nun muss ich nur noch herausfinden wie die gehen und anschliesen.

    Ich habe auch noch mal in Nahaufnahme das Panel genommen. Da seht ihr das ein PC nicht mehr gebraucht wird um dem Roboter Befehle zu geben!



    Und die Heckklappe: Über den beiden Platienen kommt noch meine Energieversorgungsplatiene. Ihr seht oben ein Loch in den 2 Führungsschienen verschwinden. Dort kann man leicht den Staubsauger einfügen.

    Den werde ich bald mal zeigen, ist ein cooles Teil!

    Muss wieder Schaffen,

    euer Student
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lumen9.jpg   lumen8.jpg   lumen7.jpg  
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420
    Also bin umgezogen, mit Bot. Er steht jetzt hier vor mir und ist leider leider nicht fertig geworden. Ob er es jemals wird ist nun fraglich.


    Probleme:

    Keine Antriebsräder,

    Interne Aufladvorrichtung ist defekt

    12 Volt netz geht nicht

    Microcontroller ist nich angeschlossen

    fordere Sensoren sind nicht fertig

    Bedienpanel ist nicht fertig

    Keine weiteren Planungen!


    Ich bin müde. ich habe 3 Monate gedacht und geplant und alles was ich mir ausgedacht habe realiesiert. Doch leider war am ende meiner Ideen und Pläne mein Bot nicht fertig.

    Ich werde mich etwas entspannen (2 Tage umzugsstress sind viel) und dann anfangen weiterzu machen.

    Ich hätte nun viele fragen und ich hoffe ihr helft mir. Aleine wird Lumen nicht fertig, denn ich muss Platien kontrolieren neue Anfertien und löten. Dabei habe ich noch nicht mal ein Multimeter (kommt aber bald)

    euer nun matter Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo honkitonk!
    Aber jetzt doch nicht aufgeben, das wäre doch sehr schade!

  4. #14
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.054
    Du wirst ein Erfolgserlebnis brauchen, eine Minimalfunktion von der aus Du leben in das Gerät bringen kannst.
    Das mit dem Betrieb der Motoren über Getriebe ist sicher ein guter Ansatz.
    Manfred

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420
    Anstantt meinen Bot aufzugeben und ihn als kreativer Staubfänger mein Zimmer aufzupolieren, werde ich einfach weiterarbeiten.
    Da man im Roboternetz, nur 3 MB an Bildern zeigen darf habe ich einige meiner Bilder gelöscht.
    Ich werde mich nun rannsetzten um mir eine HP zu bauen. Aber nur um Bilder und Dinge meines Bots zu zeigen. Alles andere ist mir zu wider! Wie schnell man auf seine Grenzen stösst (oder ist dies wieder eine Schikane für Leute die die Artikel besser finden?)

    Nun in der Schematik habe ich mein Kraftwerk abgebildet. Ja ich habe es mit den legalen Eagel gemacht. Mein Freund meinte zwar das sei ganz einfach zu "lösen". Aber nach 10 maligen Zeichnen und 2 Wochen an Zeitverlust fand ich die "Nachteile" der freeware nicht mehr alzuschlimm!

    Auf meinen geätzten Board habe ich nur Flachbandkabel weggeführt.

    Der Energiestecker für zu den beiden Ladestationen und zu den beiden Batterien. Durch Reiheschaltung erhalte ich einmal 7 Volt und einmal 14 Volt. Die werden an den Spannungsreglnen auf 5 und 12 Volt verbessert. Problem ich habe keine 12 Volt Spannungsebene. In den letzten Stunden in Mordo konnte ich festellen das keine Spannung am Spannungsregeler ankommt.

    Ich hoffe einige könnten sich den Plan ansehen. Er ist ziemlich verwierend hat aber nur Flachbandkabel und 3 Relais!

    Hoffe ihr findet keine Fehler wenn doch sag sie mir bitte.


    Weitere Infos:
    Brauche hilfe beim Ätzen. Ich wolte eine Platine zwar mir "Lochraster" machen aber das ist mir zu verwierend. Hoffe ich kann jemanden auftreiben.
    Ansonsten plane ich jetzt mal und bring meine Zettelwirtschaft in den PC.

    euer Student
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kraftwerdasbild.jpg  
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    35
    Beiträge
    1.614
    des versteh ich nich, müsste eigentlich gehen, schonmal alle leiterbahnen durchgemessen? ätzen könnte ich machen ^^
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420
    danke das mit dem Ätzen werde ich auf alle fälle, nicht nochmal machen...

    Leider sind bei meinen Umzug viele dinge zuhause geblieben und die mehren sich dort nicht aus, deswegen wurde das Projekt erst mal auf eis gelegt...

    aber nicht aufgegeben! Muss eben mal neue IDeen (und Geld) sammeln.

    Wie gesagt als ich das erste mal die Netzspannung drannlegte da zappelten die Relais ein paar Sekunden und dann Sense. Seit dem läuft auch nicht mehr die 12 Volt Spannungsebene.....

    Euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    35
    Beiträge
    1.614
    Brauche hilfe beim Ätzen.
    das meinte ich ^^
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test