-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fernsteuerung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.05.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    601

    Fernsteuerung

    Anzeige

    Ist es eigendlich möglich eine Quarz Fernsteuerung zu bauen ( wie bei diesen Modellhelis so zum austauschen). Wenn nötig und wenn nicht so teuer würde ich mich auch als amatour Funker registrieren lassen.
    Grüße Furtion

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Ja, es ist möglich

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    219
    Willst du eine Fernsteuerung verwenden oder bauen?

    Letzteres ist nämlich
    a) eher illegal
    b) aufwendig
    c) unnötig, denn man braucht das Rad ja nicht neu erfinden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.05.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    601
    Ich will sie erst bauen und dan benutzen
    Grüße Furtion

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Echt lustig, bauen ist ok. verwenden nein denn dazu ist eine Einzelabnahme bei der RegTP notwendig. Fernsteuerungen darf auch ein Funkamateur (mit abgelegter Prüfung - nix nur registrieren) zwar bauen aber auch nur testweise unter Beachtung der geltenden Vorschriften in Betrieb nehmen. Ausnahme sind diese 433MHz Fernbedienungen im Nahbereich.
    Gruß

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    34
    ferngesteuerte autos bekommt man doch relativ günstig. die lassen sich nämlich ziemlich gut ausschlachten und die signale am empfänger abgreifen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.05.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    601
    Ich kann (zur not) auch ne Ir Fehrnbedienung bauen gibt es dafür irgentwo schaltpläne. Ne Ir-led und nen Photo Transistor hab ich schon.
    Grüße Furtion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •