-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Absoluter Neueinsteiger sucht hilfe

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Meschede
    Alter
    33
    Beiträge
    34

    Absoluter Neueinsteiger sucht hilfe

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen hobby, in das ich ein wenig Zeit investieren kann. Die Thematik Roboterbau interessiert mich sehr und darüber hab ich hier im Forum auch schon eine ganze Menge Infos gefunden.

    Allerdings bin ich Nirgendwo so richtig fündig geworden.

    Ich möchte gerne auf diesem Gebiet einsteigen, und Suche nach einer einsteigerlösung, mit der ich mich erstmal vertraut machen kann.
    Ich bin im moment Azubi, und habe daher leider nicht das geld um mir für 120 € ein einsteigerset zu kaufen.

    Daher denke ich ist für mich das myAVR board sehr interessant, habe auch schon "AVR einstieg leicht gemacht" gelesen, und finde es recht interessant.

    Ich muss dazu sagen, das ich in Sachen programmierung kein unbeschriebenes Blatt bin, zb. habe ich schon erfahrungen in C. C++ pascal und basic gesammelt, die natürlich wieder aufgefrischt werden müssten.

    Nun ist meine Frage, welches board würdet ihr mir zum einstieg empfehlen, und was brauche ich ausser dem board noch ?

    ich würde mich auch über ein paar beispiele freuen was man z.b. mit dem empfohlenen board tun kann (z.b. lcd displays ansteuern oder letztendlich sogar einen linien vefolgenden roboter bauen) ich möchte mich langsam in die materie einarbeiten.

    Also was ist eure empfehlung ? myAVR ?
    Ich wäre auch über links froh, die ich bis jetzt noch nicht gefunden hab, wo z.b. die ersten schritte erklärt werden, wenn ich das board wirklich in den händen halte.

    MfG und danke für eure zeit.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    127
    Hallo Schroejahr,

    also myAVR ist für den Einstieg absolut OK... ich habs auch und es klappt prima... habe Assembler und ein bisschen Bascom damit gemacht C und C++ geht auch. Wenn du dir das Teil zulegst empfehle ich dir auch das LCD den Kabelsatz und das Netzteil, zum proggen kannst du erstmal die Demoversion vom Workpad oder Bascom nehmen... gibt es beides erstmal für lau... also jeweils als DEMO mit ein paar Einschränkungen. Hier ein paar Links was man damit so machen kann (findest du hier in den Foren):

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ighlight=myavr
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ighlight=myavr
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ighlight=myavr
    http://www.pixelklecks.de/
    www.roboterfreak.at.tf
    http://svenlissel.sv.funpic.de/phpkit/

    naja und so weiter

    gruß BT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •