-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GLCD TLX-1013

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    6

    GLCD TLX-1013

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte das oben genannte Display an einem ATmega8 betreiben. Mein Problem ist, dass dieses Diplay
    eine Auflösung von 160x128 hat und aus zwei screens besteht. Kann mir jemand sagen, wie ich die glcd.lib
    ändern muss, um dieses Diplay vernünftig betreiben zu können?

    Danke Paul

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    Hi!

    So gut wie alle Grafik Displays bestehen aus zwei hälften, damit wird das Flimmern zusätzlich unterdrückt.

    Wenn dein Display aber schon einen Controller hat braucht dich das überhaupt nicht zu kümmern.
    Ohne Controller wirts aber nicht so einfach

    Entweder du besorgst dir einen passenden Controller, oder baust meinen Controller nach wenn der fertig ist (siehe auf meiner Page)

    Gruß,
    Mehto
    -

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Alter
    46
    Beiträge
    6
    Hallo Paul,

    das gleich Problem habe ich auch. Es läuft bei mir nur die obere Hälfte vom Display. Wo muss ich die glcd.lib ändern, damit ich den Rambereich 8000H für den unteren Displaybereich einstellen kann ?

    Gruß
    Mtron

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •