-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit einem PIC, RNS1 ansteuern!!!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    53

    Mit einem PIC, RNS1 ansteuern!!!

    Anzeige

    Hallo, wie kann ich mit einem PIC den RNS1 http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=23 ansteuern? Es ist ja nur eine Datenleitung vorhanden und keine Clockleitung!! Also in welchem abstand muss ich die Daten übermitteln? ´
    bitte helft mir!
    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    das steht ja schon alles auf der Seite deren Link Du angegeben hast, wie das läuft.
    RS232 mit 9600 und 4 Byte senden !?
    Schaltbild ist auch dabei.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    53
    was heißt den 9600 Bound genau?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    7
    Baud bedeutet Schritte pro Sekunde.
    Das macht bei 9600 Baud eine Clockfrequenz von 104,167µs

    Gruß Tom

    PS: Baud wird immer weniger verwendet, da nicht immer klar ist, was ein „Schritt“ ist. Bei einem Datenbus kann ohne Kenntnis über die Busbreite keine Aussage gemacht werden wie viel Daten übertragen werden (bei alleiniger Baud Angabe).

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Allerdings kann man in diesem Bereich in der Regel davon ausgehen das die üblichen Parameter gelten wenn nur die Baudrate angegeben ist.
    Die üblichen Übertragungsparameter wären:

    RS232 / 8 Bit / 1 Stopp Bit / 9600 Baud /kein Parity / kein Handshake

    So ist es in jedem Fall auch bei RNS1

    Infos auch hier:
    http://www.roboternetz.de/wiki/pmwiki.php?n=Main.UART

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •