-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: nano 3 Sat Mo. 19.09.05 18:30

  1. #1
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222

    nano 3 Sat Mo. 19.09.05 18:30

    Anzeige

    Montag, 19. September 2005
    3Sat 18:30
    Unsere Themen in "nano - die Welt von morgen"

    Roboterkultur in Japan

    Die zweitgrößte japanische Stadt Osaka war im Juli der Austragungsort der diesjährigen Weltmeisterschaft der Roboter. 2006 wird Deutschland der Austragungsort der Weltmeisterschaft sein. "nano" hat einen der "RoboCup"-Organisatoren, den Freiburger Michael Mayer, der heute in Osaka arbeitet, durch diese "Hauptstadt der Roboter" begleitet und geht der Frage nach, warum in Japan Roboter-Kult großgeschrieben wird und wie deutsche Roboter immer besser bei Robotertechnologien mitspielen.

    Ich habe es im Offtopic gelesen und denke, es könnte für die News interessant sein:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12722


    Hier auf alle Fälle noch ein Interessanter Werbespot:

    Transforming Robot Copy Machine Advertisement

    Don't treat your copier badly, or else you may have to deal with some revenge.
    Check out this Robot advertizing clip from overseas.
    Transformers robots have gone main-stream. View 1 MB file


  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Zur Roboterkultur in Japan gab es einige Information, auch von der 2005 World Exposition, Aichi, Japan
    http://www-1.expo2005.or.jp/en/index.html

    Zur Expo habe ich hier (bei der Uni Brüssel) ein Tagebuch gefunden, das auch ein Bild und einen kleinen Film von "ReplieeQ1" einer Roboterfigur, die so aussehen soll wie die Fernsehmoderatorin Ayako Fujii.
    http://lucy.vub.ac.be/diary_aichi7.htm
    Filmclip 1,3M:
    http://lucy.vub.ac.be/aichi7/replieeQ1expo.MPG

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.835
    Das ist alles toll, aber für die Gestaltung der Puppen könnten die Kollegen ruhig ein paar Kreuzer mehr ausgeben.
    Interessant wären halt, wie immer, die Details.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Also ich finde die Figur sieht schon recht echt aus.

    Quick, which one is the robert?

    nein: which one is the robot?

    fragt Nationalgeographic im Artikel.
    http://news.nationalgeographic.com/n...610_robot.html

    ______________________

  5. #5
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.835
    Hehe.
    Auf einem der Links ein anderes Bild gesehen, das sieht weniger gut aus. Schminksache, vielleicht.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hallo Manf!
    Danke, dass Du meinen Tipp nochmal aufgegriffen hast, ich denke, dass er sonst etwas unter gegangen wäre ...
    Ich war überigens drauf und dran Nano anzuschreiben und ihnen zu sagen, dass der Roboterkult im privaten Stil auch hier in Deutschland (natürlich auch Österreich und Schweiz) schon recht weit verbreitet ist und schon viele Anhänger verbuchen kann!
    Vielleicht hätten die ja sogar einen Bericht über die private Robotik in Deutschland gemacht ...? ;o)

  7. #7

    pandora

    Zur Expo habe ich hier (bei der Uni Brüssel) ein Tagebuch gefunden, das auch ein Bild und einen kleinen Film von "ReplieeQ1" einer Roboterfigur, die so aussehen soll wie die Fernsehmoderatorin Ayako Fujii.
    pandora style beads links of london links of london bracelets ed hardy
    =D>

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •