-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Z80 geeignet

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569

    Z80 geeignet

    sind fuer Roboter o.ä. Z80 geeignet und kann ich die in Basic programmieren? Hat schon jemand erfarung damit?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Ich programmiere meine Z80 Projekte in PL/1. Die Sprache ist ähnlich wie Pascal oder C, also "strukturierte Programmierung".
    Als Hardware verwende ich außer den normalen Z80-Chips auch gern den Z84C1510FEC. Das ist ein Z80 mit CTC, PIO und SIO. Alles in einem. Also auf einem Chip. Das spart deshalb ne Menge Platz auf dem Board.

    Tampon und Präservativ IN EINEM
    (Karton).

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •