-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Informationen zu 1-Wire

  1. #1

    Informationen zu 1-Wire

    Anzeige

    Hallo,

    ich weiß, es ist verpöhnt, hier für Hausarbeiten um Hilfe zu bitten, aber ich finde keine Informationen zu der 1-Wire-Kommunikation. Ich programmiere im Rahmen meiner Hasuarbeit einen PIC mit DS1820. In meinem Bericht dazu würde ich gern die Technik von 1-Wire näher erläutern, aber leider hab ich selbst keine genauere Ahnung davon.

    Kann mir einer von euch eine oder mehrere Webseiten oder Bücher empfehlen, in der 1-Wire näher erklärt ist? Ich habe gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden.

    Ich danke schonmal für die Hilfe, auf die ich hoffe.

    Alles Gute, pom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo pom,

    der 1-Wire Bus oder microLAN wie er auch genannt wird, wurde von der Fa. Dallas entwickelt (jetzt zu maxim gehörend).

    Die meisten Links sind in Englisch, mit Ausnahme des folgenden Links:
    http://www.tdt.de/switched/akt/1wire.pdf

    Die Hauptseite (in Englisch) bei maxim ist:
    http://www.maxim-ic.com/products/ibutton/

    Ich selbst habe weder Erfahrung mit 1-Wire und auch nicht mit PICs.

    Gruß Peter

  3. #3
    Super, danke. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe lange nach solch einer Erklärung gesucht. Falls noch jemand andere Seiten mit Infos kennt, bin ich für weitere Tipps sehr dankbar.

    Bis denne, pom

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    485
    Bei einer 1 Wire Verbindung ist das Timing kritisch.
    Wenn es nicht funktioniert, würde ich als erstes überprüfen ob es korrekt ist.

    LG
    Rubi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •