-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit dem Asuro

  1. #1

    Probleme mit dem Asuro

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    =D>

    Habe ein Problem mit der Software Programmers Notepad 2.
    Wenn ich ein Programm mit dem tool „make“ in eine .hex-Datei umwandeln möchte, kommt ein Hinweis, dass der Befehl oder Dateiname C:\ASURO_src\FirstTry>make all nicht gefunden wurde
    Ich habe den Pfad geprüft und einfach einen Dos Befehl eingetragen , der Funktioniert.
    Ich denke der Befehl make all der hierbei ausgeführt werden sollte ist dem Programm nicht bekannt .
    System Win 98 mit dem Programm Progr. Notepad 2.
    Ich habe eigentlich alles richtig installiert , so denke ich , muß ich noch etwas einstellen ( eine libary oder so)
    kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Direkt nach dem Installieren hab ich mit pn schon Probleme gehabt, daß es eine bei der Installation geänderten PATH nicht übernimmt.
    1. Restart nach Installation
    2. sicher stellen, daß der Pfad zur make.exe im PATH (Umgebungsvariable) ist.
    3. ProgrammersNotepad->Tool->Options->Tools->Edit:
      Command=make.exe
      Parameters=
      oder
      Parameters=all
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3

    Weiterhin Probleme mit dem Programmers Notepad 2

    Ich habe ein weiteres Problem mit dem PN2
    Nachdem ich von Johann die Hilfe bekam :

    Restart nach Installation

    sicher stellen, daß der Pfad zur make.exe im PATH (Umgebungsvariable) ist.

    ProgrammersNotepad->Tool->Options->Tools->Edit:
    Command=make.exe
    Parameters=
    oder
    Parameters=all


    erhalte ich nun die Meldung

    ***empty variable name.stop

    >Process Exit Code 2

    weist diese Meldung auf eine fehlende oder falsche Umgebungsvariable hin?

    wie krieg ich das in den Griff?

    Vorab schon Danke für die bisher prompte Hilfe

    Joachim

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    wenn ihr win-avr-c so installiert wie es vorgegeben ist, treten keine fehler auf.
    natürlich wenn ihr danach anden pfaden rumbastelt geht es nicht mehr. es liegt nicht am programm.
    mfg pebisoft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •