-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: blinken einer Zeile (LCD 20x4)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von quantum
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    blinken einer Zeile (LCD 20x4)

    Anzeige

    hi,
    ich programmiere noch nicht so lange und arbeite mich gerade in Bascom
    ein wenig ein (bin noch nicht so richtig fit ) .
    Jetzt versuche ich in einer bestimmten Zeile (LCD 20x4) blinken zu lassen.
    Meine Frage: geht das mit Bascom überhaupt, wenn ja wäre ich für ein
    paar Hinweise dankbar.
    mfg
    Quantum

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Hard, Vorarlberg
    Beiträge
    155
    Die üblichen alphanummerischen LCD-Displays (HD44780 kompatibel) kennen dieses Feature Blinken nicht, daher kann es von Bascom auch nicht eingestellt werden.
    Um einen Text blinken zu lassen, müsste man peridiodisch den entsprechenden Text mit Leerzeichen löschen und dann wieder neu einschreiben.
    Viele Grüße
    Josef
    -------------------------------------------------------------------------------------
    DOS-File System für BASCOM-AVR auf http://members.aon.at/voegel

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von quantum
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    hi oe9vfj,
    danke für die Antwort. Ja, es ist ein übliches alphanummerisches LCD-Displays (HD44780 kompatibel). Dann werde ich das mal ausprobieren.
    mfg
    Quantum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •