- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bräuchte hilfe für Robot-Startkomponennten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Weimar
    Alter
    44
    Beiträge
    1

    Bräuchte hilfe für Robot-Startkomponennten

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Tach auch.

    Seit ein paar Jahren plane ich, mir einen Roboter zu bauen aber wußte nicht wo ich am besten anfangen sollte.
    Als erstes stand ja die Frage wie es sich fortbewegt und dann habe ich mich entschlossen das es ein Kettenfahrzeug werden soll. So hab ich mir den passenden Untersatz zugelegt: ..1/24 RC Panzer.. nich ganz billig aber naja..
    Da aber nun mein Budget sehr begrenzt ist kann ich auf keine fertigen Controllerboards zurückgreifen und will daher die Elektronik mit den mir verfügbaren Mitteln zusammenschustern. Alte Microcontroller, sonstige IC's etc, was eben so rumliegt.
    Theorie schön und gut, aber das alles in das Brain zu kriegen und umzusetzen is die andere Sache..

    Aber nun zu meinem Problem:

    Mit welcher Elektronik fange ich am besten an?
    Möglichst nicht all zu kompliziert. Löten is kein Thema -kann ich wunderbar und Schaltplan lesen müsst ich auch noch auf die Reihe bekommen.

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!


    nun denn..cya ..proton_01

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Am besten fangst du mit der Stromversorgung an....dannach mit der Motorsteuerung und zuletzt mit dem Controllerboard....

    Ich glaub die Motoren von solchen Panzern verbrauchen ganz schön viel Saft deswegen solltest du ne möglichst "Fette" Motorsteurung benutzten...

    Ich wünsch dir noch viel Spaß und Glück beim bauen!!

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress