-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: von RS232 auf LPT Port

  1. #1
    hoschie
    Gast

    von RS232 auf LPT Port

    Anzeige

    die Verbindung des Boards zum PC erfolgt ja über die RS232 Schnittstelle also dem COM-Port am PC. Dummerweise hat mein Notebook keinen solchen Anschluss ,sondern nur den paralleleln LPT Anschluss.
    Nun meine Frage : Kann ich einfach einen COM to LPT-Adapter verwenden um Daten vom Controllerboard auf dem PC in Terminal zu empfangen.?Wo muss ich den LPT Port einstellen ?

  2. #2
    Gast
    weiss keiner bescheid?

  3. #3
    Gast
    Besser wären vermutlich USB/RS232 Adapter für den Notebook, denn dann kannst du normale Terminalprogramme verwenden

  4. #4
    Gast
    werlcher genau ? ich hab hier im Forum gelesen dasss nicht alle funktionieren.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •