- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ein Kettenfahrzeug

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    bei Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    225

    Ein Kettenfahrzeug

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    ich hab nun endlich den Entschluss zu treffen mir einen eigenen Bot zu bauen.
    Auf dem Gebiet der elektronik habe ich bereits gute Grundkenntnisse und die Mechanik traue ich mir auch allemal zu. Jedoch bin ich kommpletter anfänger im Microcontroller programmieren. Da ich den Bot aber eigentlich komplett selbstbauen will (d.h. kein RN - Board sondern nur nen Atmel) müsste ich mir noch einiges Wissen aneignen. Nun meine erste Frage zu dem Projekt,

    Wie arbeite ich mich am einfachsten in die Microcontrollerwelt ein?

    Gibt es gute Bücher zu dem Thema in denen nicht nur Theorie steht?

    Traut ihr es einen 14 Jährigen zu einen Roboter autonom Laufen zu lassen?

    MfG Moritz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Hi, endlich mal ein Österreicher der auch 14 ist!!!

    Ich traue es dir schon zu einen Roboter zum laufen zu bringen weil ich meinen schon mit 13 gebaut habe und er funktioniert...das wichtigste ist das du deinen Bot in ruhe aufbaust und nicht so zicke zacke...

    In die Welt der Microkontroller kannst dich mit tutoials reinarbeitenn hier mal das mit dem ich angefangen habe:
    http://www.rowalt.de/mc/index.htm

    es ist ein recht gutes tutorial wo der einstieg mit der einfach zu lernenden programmiersprache Bascom in die welt der atmel serie eingeführt wird..

    Ich selber bin momentan schon am C lehrnen aber für den anfang reich Bascom völlig aus!!
    Ich habe ja auch mit Bascom angefangen , C lehrne ich jetzt weil es mir besser gefällt und ich damit auch programme für computer schreiben kann...