-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RN-Control - Serieller Ausgang defekt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    119

    RN-Control - Serieller Ausgang defekt

    Anzeige

    Hallo,
    habe leider durch ein loses Kabel (Batteriespannung auf PORTD), wahrscheinlich den seriellen Ausgang von meinem RN-Control zerstört.
    Programmieren geht noch aber ich weiß nicht ob vielleicht auch die Interrupts mit betroffen sind da diese mit an diesem Port liegen!!!

    Wie kann ich diesen reparieren bzw prüfen ?

    Danke
    Alex

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Die serielle Schnittstelle kannst du ja leicht mit Terminalprogramm testen. Für die anderen Ports müsstest du dir halt ein kleines Programm schreiben das Input und Output testet. Wenn beides geht, dürfte auch die Interupt-Funktionalität gehen, wobei du dafür natürlich auch Testprogramm schreiben kannst.
    Solange Du keinen Fehler feststellst oder du die Ports nicht braust, würde ich das erst mal so lassen. Du kannst ja dank IC-Fassungen jederzeit noch den Mega32 Controller auswechseln, das ist keine große Sache und kostet nur ein paar Euro.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •