-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: C-control..wieviele servos sind möglich?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201

    C-control..wieviele servos sind möglich?

    ja der titel sagt das schon...

    ich hab jetzt schon 4 Servos in meinem bot verbaut...aber wie steuer ich die überhaupt an?
    hab gehört das geht per pmw und 2 digital ports.. aber ich hab schon bots gesehn mit mehr als 4 Servos die ne c control auf sich hatten.. da ging ein busband zu nem ic wo die Servos dranhing.. mehr konnte ich aber nicht erkennen..

    dann hab ich hier auch noch was gelesen das das mit ISP geht....hat die c control isp?und wie realisier ich das?

    ich denk mal das einfchste is per I2C bus und dem endsprechenden ic...
    aber dann muss ich bestimmt die c-control komplett umschreiben oder?

  2. #2
    Gast
    Das einfachste wäre du nimmst eine Servo-Platine wie sie hier im Wettbewerb aufgelistet wird und hängst die an den I2C-Port

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    und wie wird das dann programmiert *doof guck*

  4. #4
    Gast
    Da wir einfach ein Befehl und halt die Servonummer und Servostellung (1 bis 255) übertragen. Aber da wird in Kürze sicher noch ein Beispielprogramm kommen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    achsoooo.. also garnix mit grossem umschrieben einfach an den I2C zb

    01 255 geben mit dem richtigen befehl und das wars
    mmh ok ma sehn ob ich bei meinem elektroladen die teile krig.

  6. #6
    Gast
    Richtig! Umschreiben mußt du garnix, nur anschließen und Befehl senden. Egal welchen Controller du hast ob AVR oder C-Control. Der selbe Baustein wird doch auch auf dem rnbfra Board benutzt.

    Bezüglich Befehl mußt du halt nochmal genau entsprechende Anleitungen lesen. http://www.roboternetz.de/phpBB2/dlo...gory&cat_id=19

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    japp! weil ich hatte mal gelesen da die da was mit assambler umgeschrieben haben und wat weis ich..das hat mir vorhin panik gemacht..danke

  8. #8
    Gast
    Nein nein, da gings nur um den Chip auf dem Servo-Board! Der müsste vorprogrammiert werden. Bei dem SD20 Board bekommt man das schon vorprogrammiert und bei dem Servoboard soll das in Kürze auch möglich sein, ebenso beim rnbfra Board.
    Bei der Anwendung hat man dann damit nix mehr zu tun

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    asloi muss doch was umgeschrieben werden wenn ich nach dem servoboard geh?

  10. #10
    Gast
    Nein! Du mußt die nur entweder fertig bestückte Platine oder zumindest programmierten Chip davon besorgen. Denke das beides bald möglich ist

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •