-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Servo mit mehr als 180grad

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    5

    Servo mit mehr als 180grad

    Anzeige

    Hallo,

    ich Suche ein Servo, das mehr als 180 Grad Stellwinkel hat. Ideal waeren 360, ist aber nicht unbedingt notwendig. Kennt jemand so etwas? Wenn ich es mir aussuchen koennte, wuerde ich folgendes wollen:

    - 360Grad Drehwinkel
    - max. 20g Gewicht (besser waeren 10g)
    - Metallgetriebe

    (Auch ein durchdrehendes Servo waere denkbar, was aber aufgrund des Potis schwierig herzustellen sein wird). Servo-Hacking ist in meinem Fall keine gute Loesung.

    Vielen Dank fuer Tips,
    ht

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    219
    Welches Drehmoment solls denn sein? Du schreibst Metallgetriebe, also soll es doch eher etwas stärker ausfallen... Andererseits sind 20g nicht so sehr viel...

    Warum nicht ein normales Servo mit einem einfachen Getriebe aufrüsten?

  3. #3
    Gast

    Servo mit mehr als 180grad

    Hallo sep,

    wie willst Du ein "normales" Servo auf >180 aufruesten? Drehmoment sollte, je nach Gewicht des Servos, bei min 10-20Ncm liegen.

    ht

  4. #4
    Gast
    'ne Segelwinde? Oder ein Fahrwerks-Servo (hat aber nur voll ein - voll aus)?

    Blackbird

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    217
    Hi,

    also ich hab mir schon paar mal Servos umgebaut .... du musst nur die potis tauschen (z.b. in nen 3gang) und die mech. sperre innen ausbauen und schon kommst 360° (musst nur aufpassen einige Servos vergleichen nur die Poti Spannung ... andere wiederrum wollen genau den wert haben..

    mfg

    Manuel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •