-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: seltsame Anzeige auf Text-LCD

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    156

    seltsame Anzeige auf Text-LCD

    Anzeige

    Hallo,
    ich versuche gerade, ein 2x24 Text-LCD per AVR anzusteuern. Soweit klappt auch alles, allerdings sieht die Darstellung etwas komisch aus: Der Text und der Cursor werden zwar schwarz dargestellt, der Hintergrund der ersten Zeile ist aber grau. Wenn ich auf den Controller nicht mein eigenes, sondern ein Beispielprogramm aufspiele, dann funktioniert es richtig, also ohne den grauen Hintergrund.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict6930.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...mir würde als erstes der Kontrastregler einfallen - da Du aber sagst, dass es bei anderen Programmen geht, dann würde ich auf ungünstig eingesetzten Befehle à la "cls" zu kleine "waitms"-Verzögerungen oder so tippen...
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    156
    Ich habe mein Programm einmal so umgeschrieben, dass es genau die gleichen Befehle wie das Beispielprogramm sendet und nie kürzere Pausen als das Beispielprogramm macht - macht keinen Unterschied.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Mit welcher Sprache proggst du?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    156
    in C (mit Codevision)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Was ist Codevision????
    Gruß Michi

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    156
    Ein C-Compiler für AVRs.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Benutzt du die lib von Peter Fleury?
    Gruß Michi

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    156
    Nein, alles "Handarbeit"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Also das oben sieht aber wirklich stark nach einem Kontrastproblem aus. Bist du dir sicher, dass das so ist wie beim anderen Script auch? Oder wie steuerst du den Kontrast?
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •